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Absima ASB1BL

OK verstehe. Aber wenn die Kiste zu schwer geworden ist, wird mit dem dickeren Regler wohl als nächstes der Motor zu heiss und schrotten.

Man kann das jetzt ordentlich machen und in nen Thermometer und nen Wattmeter investieren und der Sache mal amtlich auf den Grund gehen und dann die richtigen Komponenten upgraden.

Oder man ritzelt einfach runter und lebt damit das er langsamer ist (was der TE ja auch vorhatte).
 

Breathplayer

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Danke für die Mühe und interessanten Infos. :thumbsup:
Ich werde wohl tatsächlich erstmal versuchen ob ich passende Ritzel mit weniger Zähnen bekomme.

Aber dafür hast du kaum noch Ausfederweg, sieht zumindest auf den Fotos so aus.

LG Mike
Ja, daß wird wohl auch so sein.
Die Dämpfer sind aber nur 10mm länger wie die originalen. Da wird wohl vorher auch schon nicht viel Ausfederweg gewesen sein.
Zieht das schwerwiegende Konsequenzen nach sich ? Also beim fahren sind mir bis jetzt nur Vorteile aufgefallen.

Gruß Jürgen
 

Woelflweb

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Die Dämpfer sind aber nur 10mm länger wie die originalen. Da wird wohl vorher auch schon nicht viel Ausfederweg gewesen sein.
Zieht das schwerwiegende Konsequenzen nach sich ? Also beim fahren sind mir bis jetzt nur Vorteile aufgefallen.
Dann hast Du demnach nicht die 85mm drin, sondern die mit 95mm? Ich habe mich an den originalen orientiert und die 85mm rein getan
 

Breathplayer

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Ja, vorn und hinten 95mm.
Daher auch die 5cm Bodenfreiheit.
Ich möchte aber hinten noch 105mm versuchen, da ich dadurch meinem geliebten "Mad Max " - Style noch etwas näher komme.
Ich weiß, völlig falsch, aber manchmal sollte man auch etwas mutig sein. Und das fällt mir als Anfänger überhaupt nicht schwer, da ich überhaupt keine Ahnung habe welche Konsequenzen auf mich zukommen.
 

wizzard242

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Ja, vorn und hinten 95mm.
Daher auch die 5cm Bodenfreiheit.
Ich möchte aber hinten noch 105mm versuchen, da ich dadurch meinem geliebten "Mad Max " - Style noch etwas näher komme.
Ich weiß, völlig falsch, aber manchmal sollte man auch etwas mutig sein. Und das fällt mir als Anfänger überhaupt nicht schwer, da ich überhaupt keine Ahnung habe welche Konsequenzen auf mich zukommen.
das einzige was passiert ist das der Schwerpunkt etwas höher kommt ... also die Kiste kann bisschen eher umkippen ... da sehe ich bei dem Modell aber keine Probleme.... wenns zu kopflastug werden sollte ... dann merkst du das schon ... :)

ich würde ja hinten statt nem Ersatzrad eher Spritfässer draufmachen ... wegen der Benzinknappheit und so :))))
 

elohh

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Meine originalen Stoßdämpfer sind alle undicht und ich habe sie gestern mal zerlegt, einige Dichtringe sind gerissen und die kleinen Ringe an den Kolbenstangen sind ja besonders zart, sogar kleiner als ich es von meinen 1:10er gewohnt bin. Sind die Tuningdämpfer von Absima i.O. ich sehe sie in deinem Modell und hast du sie als 100mm gekauft? Die originalen sind 8,9cm meine ich mich erinnern zu können.
 

Breathplayer

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Das sind Absima 1:10 Alu Standard Stoßdämpfer.
Die originalen sind 85mm, ich habe 95mm eingebaut.
Aber wie hier schon erwähnt, verringert sich dadurch der Ausfederweg.
 

Woelflweb

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Ich habe die 85mm eingebaut,habe die 2x - einmal mit 200er Öl und einmal mit 450er. Die 450er fahre ich auf der Straße, die 200er auf der Strecke. Die 450 sind ansonsten unverändert, bei den 200er habe ich noch 5-Lochplatten drin.
 

Breathplayer

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Habe bei meinem ASB1BL das 18er Ritzel noch nicht eingebaut, aber trotzdem schon einen kleinen Erfolg gehabt. Aus max. 4 min Fahrtzeit sind ganz schnell 25 min geworden. Wahrscheinlich nicht die professionellste Idee aber funktioniert.
Habe acht 6mm Löcher neben dem Typen in die Abdeckung gebohrt und dadurch wahrscheinlich einen Hitzestau verhindert.
 
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