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Erfahrungen Arrma 1/8er EXB Tunnigteile - Kraton, Outcast, Talion - Erfahrungsaustausch

Matthias3000

Mitglied
Die längeren? Hast Du da links? Wenn ich kurz suche (ich hab aktuell keinen Arrma, daher suche ich nicht lang) finde ich nur Alternativen zu den kurzen, nicht zu den neuen, längeren - außer dem 1mm längeren von ADU, wo nicht klar ist, ob sie das Problem ebenfalls beheben.

Gruß, Axel
Die sind glaub ich nicht länger, muss aber auch sagen, daß ich selber nicht das Problem mit dem dog bones habe.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
muss aber auch sagen, daß ich selber nicht das Problem mit dem dog bones habe.
Was für einen Arrma hast du denn? Die Probleme treten ja erst mit den Querlenkern vemehrt auf, die mit dem Fireteam, meine ich, eingeführt wurden. - Mit meinen V2 Kraton und Notorious hatte ich das gaaaanz selten und wenn ich ehrlich bin, war das jedesmal mein Fehler.

Mit den neuen Querlenkern soll das aber deutlich öfter vorkommen und z.b. auch mal bei einer Fahrt über ne hubbelige Wiese.
 

Matthias3000

Mitglied
Ja genau, nicht die mit den roten Kappen.

Andere Frage: kann ich die cvd Achsen auch hinten verwenden, oder warum sind hinten die anderen Achsen drauf? Beim x-Maxx sind vorne und hinten cvd Achsen.
 

Kasper

Mitglied
Also ich habe den Notorious 6S V5 allerdings wohl neue/r Charge/Batch. Der hat nämlich einen geupdaten ESC, sieht wie der von den Kraton 6S EXB V2 RTR aus und die vorderen Querlenker haben eine rote Kappe drauf. Bei dem springen die vorderen CVD's bei hohen Sprüngen gerne mal raus.

Da gibt es wohl Tipps, wenn man die roten Kappen am Querlenker entfernt oder den Federweg bei den Dämpfer reduziert, dass die CVD's dann nicht mehr raus springen würden. Aber irgendwie gefallen mir diese beiden Lösungen auf die Dauer nicht so wirklich. Deswegen hoffte ich, es gibt andere Lösung.
Jetzt bin ich auf die längeren diff-outs sehr gespannt! Werde jedenfalls berichte sobald die ankommen und verbaut werden.
 

Highlander

Mitglied
Das ist genau das Problem bei meinen Notorious. Wenn die Dämpfer komplett eingefedert sind, fallen die Antriebswellen heraus. Den Federweg zu verkürzen wäre für mich die allerletzte Lösung.
Ich hab die Querlenker etwas gekürzt. Aber auch nicht toll, dann geht manchmal die Fassung für das Diffout im Diffgehäuse kaputt. Ich fahre die Arrmas kaum noch, zu viel Ärger mit den Diffs/Diffouts.
 

Kasper

Mitglied
Ich hab die Querlenker etwas gekürzt. Aber auch nicht toll, dann geht manchmal die Fassung für das Diffout im Diffgehäuse kaputt. Ich fahre die Arrmas kaum noch, zu viel Ärger mit den Diffs/Diffouts.
Ich habe bis jetzt nur den Notorious von Arrma und finde den als stunt-truck einfach geil. Nur die Diffs/diff-outs machen Probleme. Ganze Zeit fallen die vorderen Antriebswellen heraus und zuletzt hat sich ein Pin von hinteren Diff verabschiedet...

Links in einen Stück und rechts in 3 Stücken
Screenshot_20240628-174739_Gallery.jpg

Ich hoffe mit den neuen diff-outs ist das Geschichte. Ich würde mir nämlich gerne den neuen Kraton 6S EXB V2 RTR zu legen. Aber sollte es mit den Diffs so weiter gehen, dann habe ich keine Lust drauf. Dann wird es vielleicht doch der XRT.
 

Highlander

Mitglied
Ich habe bis jetzt nur den Notorious von Arrma und finde den als stunt-truck einfach geil. Nur die Diffs/diff-outs machen Probleme. Ganze Zeit fallen die vorderen Antriebswellen heraus und zuletzt hat sich ein Pin von hinteren Diff verabschiedet...

Links in einen Stück und rechts in 3 Stücken
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Ich hoffe mit den neuen diff-outs ist das Geschichte. Ich würde mir nämlich gerne den neuen Kraton 6S EXB V2 RTR zu legen. Aber sollte es mit den Diffs so weiter gehen, dann habe ich keine Lust drauf. Dann wird es vielleicht doch der XRT.
Willkommen im Team Arrma :ROFLMAO:
 
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