Mein Porsche ist in Rente gegangen. Aber nur die Karo, die war nach dem letzten Einsatz nur noch von Tape zusammengehalten und dadurch viel schwerer als vorher, so das ich sie nicht mehr weiternutzen werde.
Eine Ersatzkaro habe ich aber nicht besorgt und das werde ich auch nicht machen, weil ich die Brushless-Kombo anderweitig benötige. Nein, nicht fü M-Chassis, dafür gibt es entweder eine neue oder ich nehme die aus dem TA-03RS 911GT1, weil ich Porsche sehr wahrscheinlich nicht mehr weiter fahren werde. In Erlangen gibt es diese Saison eine neue Klasse, die auf der bisherigen Rookie-Klasse in Verbindung mit der Porsche Klasse der Kleinserie entstanden ist, die Clubsport Klasse. Dort darf man die Porsches fahren wie sie in der Kleinserie legal sind, allerdings darf man auch die bisherigen Rookie Autos (nahezu serienmäßige TT-01/02 und LRP S10) mit der Übersetzung der Porsche Klasse einsetzen, auch die Räder der Porsche Klasse sind vorgeschrieben, nur beim Antrieb ist neben der RCK Brushless-Kombo auch noch ein Bürstenmotor aus dem Pool erlaubt, der aber wohl ähnlich sein soll wie die Brushless-Kombo.
Als Karos sind die originalen Porsches vorgeschrieben so wie in der Porsche Klasse auch oder aber DTM Karos. Okay, meine Porsche Karo ist hinüber, DTM Karos habe ich aber noch ein paar, also den TT-01E auf den langen Radstand umgebaut, die einstellbaren Spurstangen vorne raus und die fixen aus dem Baukasten rein, die Dämpfer mit Kugelköpfen befestigt und fertig ist das Clubsport Chassis. Dann noch alles an Karos eingepackt was zur DTM gehört und noch nicht komplett verheizt wurde, also Audi V8, Opel Calibra, BMW M3 E30 und Mercedes AMG C-Klasse 2006 DTM und dann schauen wir uns das ganze mal an. Die C-Klasse lag sogar noch unlackiert rum, deshalb hier ein Bild vom Chassis bei der ersten Anprobe:
Natürlich gibt es auch ein Bild mit lackierter Karo, wie bei mir üblich nicht Boxart:
Und als Regenauto bzw. als Bakcup falls das Bürstenmotorsetup doch schneller ist, gibt es das ganze Chassis nochmal:
Gefahren bin ich beide Varianten schon, die haben sich von den Zeiten her so gut wie nichts gegeben, allerdings bin ich nicht in Erlangen gefahren sondern in Plauen. Mal sehen wie das dann in Erlangen aussieht.