• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Eigenbau Meine ersten DIY-Scale-Accessoires

Smoky

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich bin erst seit diesem Jahr langsam im unwegsamen Gelände unterwegs. Trotzdem hat mich der Scale-Virus schon gepackt und ich taste mich Stück für Stück bei den Zubehörteilen vorwärts. Frei nach dem Prinzip "Lernen durch Misserfolg/ Erfolg" habe ich schon eine kleine Produktpalette für meinen Cherokee gefertigt und jetzt wollte ich mal fragen, was ihr (vielleicht auch die Profis unter euch) davon haltet. Und bitte seid ehrlich, denn nur so kann es zukünftig besser werden. Danke.

IMG-20231122-WA0005.jpeg IMG_20231122_193941.jpg IMG_20231122_194110.jpg IMG_20231122_194017.jpg IMG-20231122-WA0001.jpeg IMG_20231122_193923.jpgIMG-20231122-WA0005.jpegIMG_20231122_193941.jpgIMG_20231122_194110.jpgIMG_20231122_194017.jpgIMG-20231122-WA0001.jpegIMG_20231122_193923.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jodel

Mitglied
Find ich klasse, selbstgemacht ist doch immer besser :) Und sogar das Toilettenpapier ist richtig scale mit innenrolle und motivdruck auf dem Papier:) wenn ich das richtig sehe oder
 

Trischi24

Mitglied
Meine Güte, das sieht alles richtig gut aus!
Wenns dir gefällt könnte man die Holzkisten noch ein bisschen altern. Die Isomatten sehen für mich etwas groß aus, wenn Ich mal die Klorolle als Referenz nehme.
Beides ist aber sicherlich jammern auf hohem Niveau!
Grüße Tristan
 

Smoky

Mitglied
Meine Güte, das sieht alles richtig gut aus!
Wenns dir gefällt könnte man die Holzkisten noch ein bisschen altern. Die Isomatten sehen für mich etwas groß aus, wenn Ich mal die Klorolle als Referenz nehme.
Beides ist aber sicherlich jammern auf hohem Niveau!
Grüße Tristan
Ich hoffe, dass die Holzkisten im Fahrbetrieb dann noch auf dem Dachträger altern. An den Brettern selbst habe ich schon ein bissel was gemacht. Die sind vorallem an den Ecken und Kanten nicht perfekt. :giggle:

Die Isomatten sind nach Maß meiner alten Isomatte im Keller im Maßstab 1/10 gemacht worden. Kann also auf den Fotos echt nur täuschen.
 

FlintX

Mitglied
Was für eine grandiose Fummelarbeit!
Allein die Knoten an der Strickleiter - da bekomm ich beim Bilder anschauen schon fast Wutausbrüche und Krämpfe in den Fingern!
Meinen größtmöglichen Respekt!
 

RC-Robert48

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich bin erst seit diesem Jahr langsam im unwegsamen Gelände unterwegs. Trotzdem hat mich der Scale-Virus schon gepackt und ich taste mich Stück für Stück bei den Zubehörteilen vorwärts. Frei nach dem Prinzip "Lernen durch Misserfolg/ Erfolg" habe ich schon eine kleine Produktpalette für meinen Cherokee gefertigt und jetzt wollte ich mal fragen, was ihr (vielleicht auch die Profis unter euch) davon haltet. Und bitte seid ehrlich, denn nur so kann es zukünftig besser werden. Danke.

Den Anhang 178377 betrachten Den Anhang 178378 betrachten Den Anhang 178379 betrachten Den Anhang 178380 betrachten Den Anhang 178381 betrachten Den Anhang 178382 betrachtenDen Anhang 178377 betrachtenDen Anhang 178378 betrachtenDen Anhang 178379 betrachtenDen Anhang 178380 betrachtenDen Anhang 178381 betrachtenDen Anhang 178382 betrachten
echt Hammer was man in Scale alles machen kann,ich kenn da einen der macht alles mit 3D Drucker sogar ein Fischernetz,und Angelrute hat er in 1/10 gedruckt echt toll gemacht Respekt:cool: von mir.
 

AnneEier

Mitglied
Ich finde das sieht alles nicht gut aus. Du solltest das Ganze nochmals angehen. Die Teile musst Du auch nicht entsorgen, ich würde diese bei meinem Defender nutzen und einen auf dicke Hose machen :p Insbesondere die kleinen Knoten der Leiter sind hier besonders hervorzuheben.

Aber mal im Ernst, sieht echt gut aus. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das Verhältnis der Größe Klorolle zu Isomatte scheint nicht 100% getroffen. Aber das ist auch jammern auf hohem Niveau
 

Stefan D.

Mitglied
An so Scale Sachen hab ich mir vor ein paar Jahren auch schon versucht, für meine F350. :giggle:

 

Smoky

Mitglied
Was für eine grandiose Fummelarbeit!
Allein die Knoten an der Strickleiter - da bekomm ich beim Bilder anschauen schon fast Wutausbrüche und Krämpfe in den Fingern!
Meinen größtmöglichen Respekt!
Oh ja, die Knoten haben richtig Nerven gekostet. Und erst der 4. Versuch hat mich einigermaßen zufrieden gestellt.

Und vielen Danke uch allen, für den Zuspruch. Da sind die Knoten der Strickleiter fast vergessen. Mal sehen, was mich als nächstes herausfordert. Ich werde davon berichten.
 

Smoky

Mitglied
Heute habe ich mal das Holz der Kisten und die Stile der Axt und des Spatens eingefärbt. War mein erster Versuch und ich habe mich für Espresso entschieden. Was haltet ihr von der Farbgebung jetzt? Collage_20231216_191550.jpg. IMG_20231216_184416.jpg. IMG_20231216_191154.jpgCollage_20231216_191550.jpgIMG_20231216_184416.jpgIMG_20231216_191154.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Smoky

Mitglied
Hallo alle zusammen.

In den letzten Wochen war das Wetter sehr oft bescheiden. Also genug Zeit, um mit Mathi von den RC-Rennern Lippe für meinen Cherokee einen Anhnger zu entwerfen und zu drucken. Danach ging es an die Beladung und Optimierung. Jetzt ist der Dachträger am Cherokee wieder frei und der Anhänger voll. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Entwurf.jpg
Vom Entwurf...

1705920923780.jpg
... zum Anhänger.

1705920923770.jpg
Fehlt nur noch die Beleuchtung. Aber es kommen bestimmt noch einige Schlechtwettertage. :cool:

Gruß, Ronny
 

Catweazle

Mitglied
Die Klopapierrollen sind ja der Oberhammer - ich krieg' mich garnicht mehr ein. :D Klasse !
Wie kommt man denn auf sowas ? Ich meine - das darf man höchstens für sich allein zu Ende denken ....
Oder ist die "absolut Scale"-Fraktion schon soweit, dass selbst "das" durchgespielt wird ? ;):p
 

Smoky

Mitglied
Die Klopapierrollen sind ja der Oberhammer - ich krieg' mich garnicht mehr ein. :D Klasse !
Wie kommt man denn auf sowas ? Ich meine - das darf man höchstens für sich allein zu Ende denken ....
Oder ist die "absolut Scale"-Fraktion schon soweit, dass selbst "das" durchgespielt wird ? ;):p
Naja, das war eine Eingebung auf ... na du weißt schon wo. :sneaky: Der Blick fiel da drauf und die innere Stimme sagte: "Warum nicht Klopapierrollen?"
 
Top Bottom