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Monster Truck Tekno MT410 Sammelthread

TheRealJocki

Mitglied
Gewicht spielt sicher ne Rolle.
Und Edelstahl hat auch ne höhere Dichte.
Grobe Richtung Alu ~2,7kg/dm^3, Edelstahl ~8kg/dm^3.

Aber das was man manches mal als China-Tuning kauft ist halt nix außer bling-bling.
Passgenauigkeit fürn Arsch oder viel zu weich.

Weiß auch net wer das Edelstahl-Fass aufgemacht hat. Sehe darin nicht viel Sinn im Modellbau.
Dafür gibt’s genügend andere Kunst-, Verbund- und Werkstoffe.
 

Koensch

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu im Hobby und erwäge mir einen MT410 V1 gebraucht zu kaufen. Ich stelle mir (und damit euch) die Frage, wie die Ersatzteilsituation für das Modell ist.

Kommt man an alles noch gut ran, oder ist es aufgrund des Alters und weil der Hersteller das Modell eingestellt hat, schwierig?

Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen.

VG
 

Microspeed

Mitglied
Möchte hier keine Diskussion anfangen. Sondern das ganze nur verstehen.

Was ist verkehrt daran, bei anderen Shops zu kaufen, statt bei MS?
Wenn MS es ein Dorn im Auge ist, dass die Konkurrenz Tekno Teile verkauft, warum sorgt MS nicht dafür dass ausschließlich NUR MS das anbieten darf?
Woher bekommt die Konkurrenz die Tekno Teile, wenn man nur bei MS kaufen darf?
Hallo zusammen,habe das hier gerade zufällig gelesen und dachte ich kläre mal kurz auf.
Keine Ahnung wer das Gerücht in den Umlauf gebracht hat das wir jemals ein Problem damit hatten nicht das Tekno RC Monopol in Deutschland gepachtet zu haben. Genau das Gegenteil ist der Fall, denn ich habe mich vor Jahren dafür eingesetzt das Metz auch Tekno verkaufen kann.Adrian hatte mich selbst darauf angesprochen da der erste Kontakt mit Tekno nicht zielführend war.Tekno ist in erster Linie eine Wettbewerbsorientierte Marke und wollte halt Produkte vornehmlich durch Händler vertreiben welche auch im Wettbewerb Erfahrung haben um dort auch mehr Fahrer für den Wettbewerb zu gewinnen.Und das ist nun mal nicht so die Sparte von Adrian. Dafür hat er Potential mehr Basher Kunden zu generieren und da wäre ich doch als Händler völlig blöde wenn ich mich gegen einen weiteren Händler gestemmt hätte!
Wenn du eine Marke größer machen willst dann ist es kaufmännisch top wenn ein großer Händler dazu kommt,denn davon profitiere ich auch als MS!
Und genau so ist es gekommen.Ich habe nie Angst gehabt das uns Umsätze bei Tekno RC geklaut werden,denn wir sind seit Stunde 0 von Tekno dabei und unser Lager ist schon lange kein Tante Emma Laden mehr.Wir führen seit fast 13 Jahren alle Modelle die es jemals gab mit allen Ersatzteilen die es jemals gab.Wir haben ca.30 Teamfahrer in ganz Europa welche wir auf Rennen betreuen und so natürlich ein Haufen Erfahrung.Und vor allem bedienen wir neben dem Basher auch umfassend den Nitro Sektor. Natürlich ist meine Einstellung zu Tekno RC eine andere denn ich lebe das seit Jahren und ich mag all die Jungs in den USA.Denke die sind sehr zufrieden das jemand vor vielen Jahren so verrückt war auf eine Marke zu setzten die hier niemand kannte:)
Ohne arrogant klingen zu wollen würde es Tekno ohne uns nicht in Deutschland geben und ohne Tekno würd es uns auch nicht geben.
Und das ist eben eine Basis auf die man gegenseitig aufbauen kann!
Sorry wenn es etwas länger geworden ist...wollte uns nicht selbst "beweihräuchern",sondern nur das Zitat aufklären.
Gruß-Michel
 

DarkE9

Mitglied
@Microspeed ,danke für die Aufklärung! Und das ganze ist gut verständlich geschrieben worden.
Zum Abschluss mal ein paar Fotos vom heutigen Tag. IMG_20241020_151800-01.jpegIMG_20241020_151807-01.jpeg
 

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gecko63

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Ich würde das einmal auseinanderbauern, die Spurstangen nach der Längenangabe in der Anleitung einstellen, das Servohorn lösen und in Neutralstellung neu aufsetzen ( Subtrimm und Lenkteimmung in der Funke auf 0 setzen nicht vergessen) und tatsächlich auch die Montagepunkte der C-Hubs überprüfen. Der Sturz ist tatsächlich viel.
Positiven Sturz hatten die alten Strandbuggys in ausgefedertem Zustand an der Hinterachse (Weil die noch keine Doppelquerkenker hatten)
Da änderte sich der Sturz beim Einfedern dramatisch von positiv zu negativ
Bei deiner Vorderachse hat das nichts zu suchen meiner Meinung nach
 
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